Thema: Erweiterte und Virtuelle Realität im Hier und Jetzt

Digitaler Donnertag

11. April 2024
Beginn: 16:30 Uhr

 

Die Stadtbibliothek Euskirchen lädt am Donnerstag, 11. April 2024, um 16.30 Uhr zu einem Vortrag zu dem Thema „Erweiterte und Virtuelle Realität im Hier und Jetzt“ ein.

Früher reine Fiktion – heute Realität: Brillen, die unsere Umwelt mit digitalen Inhalten wie Bilder, Animationen, Videos und Simulationen anreichern oder uns gar ermöglichen in komplett neue, abstrakte Welten einzutauchen. Dies gelingt uns durch die Technologie der Erweiterten Realität (engl. Augmented Reality, AR) und der Virtuellen Realität ( engl. Virtual Reality, VR). Doch was genau ist damit gemeint und wie fühlt es sich an?

Diese und weitere Fragen werden in dem Vortrag beantwortet. Danach erhalten die teilnehmenden Personen die Möglichkeit, die verschiedene Anwendungen der AR und VR auszuprobieren. Eine Frage- und Diskussionsrunde schließt an.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Wann:18.04.2024, 16.30 Uhr
Wer:Alle interessierten Menschen
Wo:Stadtbibliothek Euskirchen
Seminarraum 1. OG
Wilhelmstraße 32-34, 53879 Euskirchen
Preis:kostenlos
Infos & Kontakt:02251 65074-50 oder bibliothek@euskirchen.de

 

Digitaler Donnerstag | VR | AR | Stadtbibliothek | Euskirchen