Inhalt

FAQ Das Wichtigste in Kürze

Was passiert mit Medien, (Bücher, CDs, DVDs, ...) die ich derzeit ausgeliehen habe?
Ausgeliehene Medien werden so lange automatisch verlängert, bis eine Rückgabe wieder möglich ist. Sie müssen dazu nichts tun. Bitte schicken Sie uns die Medien NICHT per Post Der Rückgabe-Briefkasten am Kulturhof steht zur Verfügung.

Muss ich Säumnisentgelte bezahlen?
In der Schließungszeit fallen keine neuen Säumnisentgelte an. Sind bereits vorher Entgelte angefallen, müssen Sie diese erst bezahlen, wenn die Bibliothek wieder geöffnet ist

Was passiert mit Medien, die ich vorbestellt/vorgemerkt habe?
Vorbestellungen bleiben erhalten. Vorbestellte Medien liegen ab der Wiedereröffnung für 2 Wochen für Sie zur Abholung bereit.

Kann ich während der Schließungszeit etwas vorbestellen?
Vorbestellungen von Medien (Bücher, CDs, DVDs, ...) sind während der Schließungszeit nicht möglich. In diesem Zusammenhang verweisen wir gerne auf die Onleihe-Erft. Die Ausleihmöglichkeit von elektronischen Medien steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Mein Bibliotheksausweis läuft ab. Was kann ich tun?
Die Gültigkeit aller Bibliotheksausweise kann auch während der Schließung verlängert werden. Bitte überweisen Sie den fälligen Jahresbeitrag (Entgelt- und Gebührenordnung:(https://cutt.ly/WthMcl7) unter Nennung der Kundennummer und dem Namen auf das Konto:
IBAN: DE 26382501100002619518
BIC WELADED1EUS

In der Regel können Sie 2 Tage nach Überweisung die Digitalen Angebote der Bibliothek weiter nutzen.

Wenn Sie Zeiten ohne Angebotsnutzung vermeiden wollen, überprüfen Sie die aktuelle Laufzeit Ihres Ausweises in Ihrem Leserkonto (https://webopac.citkomm.de/euskirchen/index.aspx) und überweisen den Betrag im Voraus.

Wenn Sie Fragen zum Bibliotheksausweis haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Kann ich Medien über die Fernleihe bestellen?
Nein. Fernleihbestellungen werden für die Schließzeit gestoppt.

Wie erhalte ich Zugang zu meinem Leserkonto? Wie lautet mein Passwort?
Gerne können Sie uns in diesem Fall telefonisch kontaktieren, Tel. 02251 65074-50.

Kann ich Medien während der Schließung zurückgeben?
Ja, der Rückgabe-Briefkasten am Durchgang zum Innenhof des Kulturhofes steht Ihnen hierfür weiterhin zur Verfügung.

Download Flyer FAQ Das Wichtigste in Kürze

zurück zur Übersicht