Sommerleseclub Euskirchen in den Sommerferien 2020

Lesen macht Spaß!

Stadtbibliothek EuskirchenWilhelmstraße 32 – 34, 53879 Euskirchen (Kulturhof)

Team oder Einzelleser
Schnapp dir Freunde, Geschwister, Eltern oder Verwandte und bilde ein Lese-Team oder starte alleine in das Leseabenteuer! Du kannst alleine oder als Team von 2 bis 5 Personen am Sommerleseclub teilnehmen. Das Alter ist egal!

Online-Logbuch
In euerem Online-Logbuch sammelt ihr ab dem 27. Juni digitale „Stempel“ für alles, was ihr gelesen oder gehört habt. Jedes Team-Mitglied muss bis zum 11. August 2020 mindestens einen Stempel haben, um eine Urkunde zu bekommen und am Abschluss teilzunehmen.

Zeig was du kannst
Für einen Stempel kannst du uns am Sommerleseclub-Telefon etwas über das Buch erzählen oder ein Antolin-Quiz machen. Du kannst aber auch ein Bild malen, die Geschichte weiterschreiben, eine Buchempfehlung schreiben oder etwas basteln. Fällt dir sonst noch was ein? Dann gerne her damit! Wenn du magst, stellen wir deine Sachen auch gerne in unserem Schaufenster aus oder veröffentlichen sie in unserem Blog im Internet. Vielleicht findet ja so noch jemand anderes ein interessantes Buch für sich?

Abschluss
Wie immer gibt es einen feierlichen Abschluss nach den Sommerferien. Das Fest findet in diesem Jahr allerdings online statt, am Freitag 21. August ab 15 Uhr. Es gibt aber auch dieses Jahr ein kleines Programm, eine Verlosung unter allen teilnehmenden Kindern und die große Oskar-Verleihung, z.B. in den Kategorien „Kreatives Team“, „Alleine stark“ oder „Schönstes Teamfoto“. Lasst euch überraschen!

Teilnahme
Anmeldung ab sofort unter www.sommerleseclub.de > euskirchen. Es ist egal, ob ihr schon einen Bibliotheksausweis habt oder noch nicht. Die Anmeldung für die Bibliothek ist kostenlos, die Ausleihe für alle Sommerleseclub-Mitglieder während der Ferien auch.

Kontakt
Weitere Infos und Nachrichten zum Sommerleseclub in Euskirchen findest du hier: https://stadtbibliothekineuskirchen.wordpress.com/sommerleseclub/. Du kannst aber auch anrufen: Tel. 02251 65074-65 oder uns eine Mail schicken: sommerleseclub@euskirchen.de.

Sommer Leseclub | Stadtbibliothek Euskirchen