DigitalTreff

Digitaler Nachlass

23. Februar 2023
Beginn: 16:30 Uhr

 

Wir alle sind zu „digitalen Menschen“ geworden. Dank dem Smartphone tragen wir das Internet sozusagen in der Hosentasche täglich bei uns. Für fast all unsere digitalen Dienste müssen wir uns allerdings anmelden - egal ob es für Social Media oder für die Bank sind. Doch was passiert mit all diesen Daten und Zugängen im Todesfall? Was ist ein digitaler Nachlass? Und wie gehen wir richtig damit um?

Diese und weitere Fragen beantwortet Frau Schiffer, Leiterin der Verbraucherzentrale.NRW in Euskirchen, in einem Expert*innen-Vortrag in der Stadtbibliothek.
Den Anwesenden wird zudem die Möglichkeit gegeben, sich in einer offenen Diskussion über Unklarheiten und Ängsten auszutauschen.

Der DigitalTreff findet in den Räumen der Stadtbibliothek Euskirchen statt.
Der DigitalTreff wird in Kooperation mit SIE Senioren in Euskirchen veranstaltet und ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe im Programm der Stadtbibliothek.

Wann:immer am letzten Donnerstag des Monats, 16.30 Uhr
Wer:alle Interessierten
Wo:Stadtbibliothek Euskirchen, Seminarraum, 1. OG
Preis:kostenlos
Kontakt:Stadtbibliothek Euskirchen, Tel. 02251 65074-50 oder bibliothek@euskirchen.de

 

DigitalTreff | Stadtbibliothek | Euskirchen