Inhalt

Sommer Lese Club 2019

Der neue Sommerleseclub stellt sich vor

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit vielen anderen Stadtbibliotheken im Sommerleseclub aktiv dabei. Wir sind schon richtig gespannt, denn der Sommerleseclub hat ab 2019 einige neue Besonderheiten:

Das Lese-Team: Du willst, dass dein Sommer unvergesslich wird? Dann schnapp dir Familie oder Freunde und starte mit ihnen gemeinsam ins Leseabenteuer! Gebt euch einen coolen Team-Namen, löst kreative Aufgaben, sammelt gemeinsam Stempel für gelesene Bücher und Hörbücher, nehmt eure Urkunde entgegen, geht zur coolen Abschlussparty…

Pro Team gibt es ein Logbuch, das wir für euch in der Bibliothek aufbewahren. Dann kann jeder von euch auch alleine kommen und gelesene Bücher abstempeln lassen. Oder ihr trefft euch bei uns und gestaltet gemeinsam euer Logbuch, denn in diesem Logbuch könnt ihr noch viel mehr ausfüllen als nur gelesene Bücher. Lasst euch mal überraschen. Oder möchtest du lieber alleine mitmachen? Auch kein Problem! Sei dein eigener Leseheld!

Das Online-Logbuch: Bei der Anmeldung zum Sommerleseclub bekommt jedes Teammitglied bei uns einen Online-Code und kann sich überall auf der Welt in das persönliche digitale Team-Logbuch einloggen. Dort könnt ihr nicht nur eure gerade gelesenen Bücher eintragen, sondern auch gemeinsam an Geschichten arbeiten, obwohl ihr in Wirklichkeit vielleicht tausende Kilometer voneinander entfernt seid… – wie cool ist das denn? Im Online-Logbuch könnt ihr auch immer direkt sehen, wie viele Geschichten in Euskirchen schon insgesamt gelesen oder…gehört wurden. – GEHÖRT?? Ja, auch das hat sich geändert:

Ihr könnt dreifach Stempel sammeln mit gelesenen Büchern (wie bisher), oder gehörten Geschichten (das ist neu) oder indem ihr bestimmte Veranstaltungen in der Bibliothek besucht (das ist nicht nur neu, sondern auch spannend!)

Zum Abschluss des Sommerleseclubs gibt es wie immer eine tolle Party. Und wie immer lassen wir uns auch wieder neue Überraschungen für euch einfallen… aber Überraschungen sind eben Überraschungen und werden deshalb hier noch nicht verraten… 

Also: Seid ihr dabei? – Am 17. Juni 2019 startet in Euskirchen die Anmeldung und ab dem 4. Juli 2019 die Ausleihe! Alle anstehenden Infos und Termine gibt es auf der Seite für den Sommerleseclub Euskirchen.

Auf der Website des Sommerleseclubs findet ihr dazu noch weitere Infos… oder ihr fragt uns einfach!

Termine:
SLC-Anmeldung:                  17.06.2019
SLC-Start:                            04.07.2019
Abgabe der Leselogbücher: 31.08.2019
Abschlussparty:                    06.09.2019

Download Veranstaltungen

Ein Projekt des Kultursekretariat NRW Gütersloh und gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. 

Wir bedanken uns außerdem bei unseren Sponsoren und Spendern:

Volksbank Euskirchen e.G.
Verein der Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Euskirchen e.V.

zurück zur Übersicht