Internationaler Museumstag

15. Mai 2022

 

Motto „Museen mit Freude entdecken“
Es wird gefeiert! Das Stadtmuseum Euskirchen beteiligt sich am 15. Mai 2022 am Internationalen Museumstag unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“.

Und die Freude ist groß, denn das Stadtmuseum Euskirchen nutzt den Museumstag in diesem Jahr, um neun Monate nach der Flutkatastrophe endlich wieder die Türen für Besucher*innen zu öffnen. Der Zugang zur Stadtgeschichte in den Obergeschossen ist wieder möglich. Das Erdgeschoss wird im Laufe der nächsten Monate fertiggestellt. Hier kann man aber schon einen Blick auf das Stadtmodell werfen, das wieder vor Ort ist und nun restauriert wird.

Der Museumstag wird seit 45 Jahren vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen, um auf die 6.500 Museum in Deutschland sowie die Museen weltweit aufmerksam zu machen. Weitere Informationen unter www.museumstag.de

Programm:
Das Museum ist von 11.00 – 18.00 Uhr geöffnet
Führungen durch das Museum: 11.30 Uhr, 13.00 Uhr
Führung durch die Stadt: 14.00 Uhr

Eintritt und Teilnahme an den Führungen sind kostenlos.

 

Int. Museumstag | Stadtführung | Museumsführung | Stadtmuseum Euskirchen