Internationaler Museumstag

 

Am Internationalen Museumstag am 19. Mai – Pfingstsonntag – heißt es „Das Stadtmuseum Euskirchen mit Freude entdecken“. Neu und wieder zu entdecken ist dabei das sogenannte „Euskirchener Schmuckblatt“. Es zeigt den ganzen Stolz der Euskirchener auf ihre florierende Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Auch das Schmuckblatt war durch die Flutkatastrophe beschädigt worden. Nach erfolgreicher Restaurierung ist es nun in alter Pracht ins Stadtmuseum zurückgekehrt.

Außerdem zu sehen: die aktuelle Sonderausstellung „Human Footprint. Menschliches Handeln im Satellitenbild“ mit spektakulären Aufnahmen unserer Erde und die stadtgeschichtliche Dauerausstellung.

Am Internationalen Museumstag ist das Stadtmuseum von 11 – 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

 

Internationaler Museumstag | Stadtmuseum | Euskirchen | Eintritt frei